#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
Neu registrieren
ProSpecieRara SchweizDEFRIT ProSpecieRara Deutschland
Ade und auf Wiedersehen!
Nach 8 Jahren verlässt Marianna Serena, Bereichsleiterin Garten-, Acker- und Zierpflanzen, das Team von ProSpecieRara in Brüglingen.
"Ägyptische Plattrunde Rande? Karotte Pariser Markt? Ungarische Paprika? Als ich, Marianna Serena, vor 8 Jahren meine Tätigkeit bei ProSpecieRara in der Samenbibliothek begann, waren mir alle diese wunderbaren alten Sorten unbekannt. Unterdessen sind mir diese „Schützlinge“ ans Herz gewachsen.

Bevor ich nun auch noch alle ihre internen Datenbanknummern (GE-, ZP- usw.) auswendig aufzählen kann, werde ich auf Ende Mai ProSpecieRara verlassen, um mich zukünftig beruflich näher bei meinem Wohnort Hünibach bei Thun zu betätigen. Meine Aufgaben bei ProSpecieRara werden Philipp Holzherr und Mira Langegger übernehmen.

In meiner Zeit bei ProSpecieRara durfte ich viele engagierte Personen  kennenlernen und mit ihnen ein Stück Lebensweg zurücklegen. Es waren viele schöne Kontakte und interessante Menschen und ich wünsche euch allen, alles Gute für die Zukunft und viel Freude an eurer wichtigen Arbeit mit den alten Sorten!

„Ciao a tutti“ und vielleicht sieht man sich in Zukunft unter anderen Umständen wieder – ich freue mich jetzt schon darauf!"