#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
Neu registrieren
ProSpecieRara SchweizDEFRIT ProSpecieRara Deutschland
Marché® Restaurants Schweiz AG
Wintergemüse – so schmeckt Vielfalt (10. Januar - 4. Februar 2018)Bei Marché® legen wir grossen Wert auf die verwendeten Zutaten und deren Verarbeitung. Bei der Auswahl achten wir stets darauf, saisongerechte Gemüse und Früchte wenn immer möglich von regionalen Lieferanten zu beziehen. Wir verarbeiten die Produkte frisch und legen Wert auf eine schonende Zubereitung, damit möglichst viele Nährstoffe beibehalten werden und der Geschmack intensiv bleibt.

Es liegt uns am Herzen, die Produkte möglichst von A bis Z zu verarbeiten, damit wenig Abfall entsteht. Dank unserem Frontcooking-Konzept bereiten wir die Gerichte pfannenweise zu und können so die produzierten Mengen der aktuellen Nachfrage anpassen. Unsere passionierten Köchinnen und Köche experimentieren gerne mit neuen Zutaten und Rezepturen, um unseren Gästen in jeder Jahreszeit eine Abwechslung zu bieten.

So war es unsere Leidenschaft fürs Kochen und das Besondere, das uns zu ProSpecieRara geführt hat. Gemeinsam wollen wir auf die Vielfalt von Lebensmitteln und auf bewusste Ernährung aufmerksam machen. So zum Beispiel auf die „Halblange Turga“, eine Pastinake, die bereits im Altertum überall in Europa bekannt war und von Karotte und Kartoffel praktisch verdrängt wurde. Dabei lässt sich diese Gemüsesorte vielseitig als Dessert, als Snack, als Püree oder als Suppe zubereiten.

Nehmen auch Sie sich die Zeit, im hektischen Alltag und unterwegs auf Schweizer Autobahnen bewusst zu essen und geniessen Sie die von Marché® zubereiteten reichhaltigen ProSpecieRara-Gemüsesorten.