#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
Neu registrieren
ProSpecieRara SchweizDEFRIT ProSpecieRara Deutschland





Aktiventreffen bei Stefan Griesser, Weiach
Am 25. Juli 2015 trafen sich 40 ProSpecieRara-Aktive aus dem Garten-Acker-Zierpflanzenbereich bei Stefan Griesser, Weiach.
Der passionierte Züchter hat schon seit klein auf Pflanzen gesammelt und gezüchtet. Seine grössten Projekte sind aktuell die Tomaten- und Kartoffel-Sorten-Züchtung, von welchen er eine beachtliche Vielfalt an Linien bearbeitet. In spannenden Führungen durch Garten, Gewächshaus und Feld begeisterte er die Zuhörer mit seinem Fachwissen aus der ganzen Pflanzenwelt und nicht zuletzt über viele alte Sorten, welche er hegt und als Basis für seine Züchtungen verwendet. Trotz dichtem Programm kam der Austausch zwischen den Aktiven nicht zu kurz, informell wie mit Saatgut, und einige packten sogar gleich zu um Stefan Griessers Jungbäume vor dem Rehbock zu schützen. An der Stelle allen Beteiligten so wie vor allem Stefan ein grosses Dankeschön für diesen tollen Tag.
Bilder: Tatjana Nebel