#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
Neu registrieren
ProSpecieRara SchweizDEFRIT ProSpecieRara Deutschland

Weitere Themen:

Kategorien Gemüse Art Tomate (Kirsch-) Solanum lycopersicum

Kirschtomaten sind wohl die Ausgangsform unserer grossfrüchtigen Kulturtomaten, die schon lange bevor die Europäer Amerika entdeckten, dort in einer grossen Vielfalt von Sorten gezüchtet wurden.

Aussaat März an der Wärme. Auspflanzen nach dem 10. Mai. Tomaten brauchen Stützen.
Sorte Minis GE-2236

Kleinfrüchtige Kirschtomate, die eine Gärtnerin in Liechtenstein schon von ihrer Mutter geerbt hatte. Bildet traubenförmige Blüten und wächst nicht begrenzt. Eher spätreif. Sticht im Vergleichsanbau mit anderen Sorten als die süsseste von allen heraus. Die Süsse entwickelt sich insbesondere gegen Herbst hin, wenn die Nächte kühler werden.
Philipp Holzherr
Philipp Holzherr
Beat Brechbühl & Franca Pedrazzetti