#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
Neu registrieren
ProSpecieRara SchweizDEFRIT ProSpecieRara Deutschland

Weitere Themen:

Kategorien Gemüse Art Tomate (Kirsch-) Solanum lycopersicum

Kirschtomaten sind wohl die Ausgangsform unserer grossfrüchtigen Kulturtomaten, die schon lange bevor die Europäer Amerika entdeckten, dort in einer grossen Vielfalt von Sorten gezüchtet wurden.

Aussaat März an der Wärme. Auspflanzen nach dem 10. Mai. Tomaten brauchen Stützen.
Sorte Bolivianische Obsttomate GE-2909

Wildform die verschieden gefärbte Früchte hervorbringen kann. Es kommen rote, orange und dottergelbe Früchte von runder Form vor. Durchmesser etwa 2 cm. An überaus langen Rispen hängen 12 oder teils auch wesentlich mehr Früchte. Sehr hoher, lockerer und schlanker Wuchs (teils über 3 m). Die Früchte sind sehr saftig und wohlschmeckend. Allerdings platzen sie bei Dauerregen. Daher ist eine Kultur an der Hauswand von Vorteil. Hier tragen die Pflanzen über den ersten Frost hinaus.
Beat Brechbühl & Franca Pedrazzetti