#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
Neu registrieren
ProSpecieRara SchweizDEFRIT ProSpecieRara Deutschland








ProSpecieRara 2. Durchführung Einführungskurs: Haltung und Pflege von ProSpecieRara-Hühnerrassen
Samstag, 14. April 2018 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Hauptsitz ProSpecieRara, Merian Gärten, Unter Brüglingen, 4052 Basel
Der Kurs vermittelt mit praxisbezogenen Vorträgen Grundwissen zu den relevanten Aspekten von Brut, Kükenaufzucht und Hühnerhaltung. Er beschränkt sich dabei nicht auf ProSpecieRara-Hühnerrassen, berücksichtigt aber deren spezifische Eigenschaften.
Der Anschauungs-Unterricht im Brutraum und Einblick in den Hühnerstall der Merian Gärten vermitteln Kenntnis der täglichen Praxis.
ProSpecieRara führt diesen Kurs gemeinsam mit dem ZUN (Züchtervereinigung für ursprüngliches Nutzgeflügel) durch, ist aber für alle Interessierten offen.

Zeit und Ort: Samstag, 14. April 2018, von 13.30 - ca. 17.00 Uhr in Basel

Programm:
  • Begrüssung/Einführung ProSpecieRara
  • Brut und Schlupf (Bruteier, Infrastruktur, Problembehebung bei Brut und Schlupf)
  • Kükenaufzucht (Infrastruktur, Fütterung, Pflege und Gesundheit, Beringen)
  • Hühnerhaltung (Infrastruktur, Stall/Weidehaltung, Fütterung, Pflege und Gesundheit)

Kurskosten: Für Mitglieder von ZUN und ProSpecieRara-Gönner/-innen CHF 70.-, ansonsten CHF 105.- (inkl. Kursordner).

Zielpublikum: Angehende und lernfreudige Halter/-innen von ProSpecieRara-Hühnerrassen sowie weitere Interessierte

Organisation: ProSpecieRara, Erwin Kump

Referenten: Barbara Jakob (ZUN), Sepp Nussbaumer (ZUN)

Anmeldung: Dieser Kurs ist bereits ausgebucht, wir können leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.