Menschen und Betriebe, die sich für seltene Sorten und Rassen stark machen

Kleine Bio Markt Gärtnerei Fifaltra

Engagiert sich für die Vielfalt in folgenden Bereichen:

Gemüse, Zierpflanzen, Ackerpflanzen, Beeren

Die kleine Bio - Gärtnerei Fifaltra ist aus Freude an der Natur und dessen Vielfalt entstanden.

 

Sie befindet sich im Kanton St.Gallen, genauer bezeichnet im St. Galler Rheintal im Dorf Eichberg das unterhalb vom Hohen Hirschberg liegt.

 

Das Sortiment besteht aus winterharten Pflanzen, Raritäten und Pflanzen von Pro Species Rara, wo ich nebenbei als Sortenbetreuerin von Raren Pflanzen tätig bin.

 

Viele angebotene Pflanzen sind von Mutterpflanzen, die in meinem eigenen Garten wachsen.

 

In diesem Garten gibt es keinen Kunstdünger, keine Hybrid Pflanzen oder sonstige Gentechnik veränderte Pflanzen. Der ganze Garten wird mit selber angesetzten CMC Kompost und Kräuterbrühen gedüngt. Der ganze Garten wird in Harmonie mit Mond- und Naturrhythmen beschafft. Wenn mal ein Schädling sich in meinen Garten verirrt hat oder eine Pflanze eine Verletzung hat, wird sie erfolgreich mit Homöopathie behandelt.

 

Da es eine kleine Bio Gärtnerei ist und ein Einfrau Betrieb findet man mich hauptsächlich auf den Frühling - und Herbstmärkte von Pro Species Rara, die auf meiner Website angezeigt werden.

Seit 2019 habe ich neu die Kräutermanufaktur Val Müstair ins leben gerufen. Diese Kräuterei befindet sich im Münstertal auf einem Weiler auf 1771 M.ü.M. Auch dort gedeihen viele Pro Species Rara Sorten , so zum Beispiel die Ringelblume Orange King, die ich für Pro Species Rara Betreue. Aus dieser Pflanze mache ich die Ringelblumensalbe und das Meersalzbad.

 

Gerne darf man mich, in der Gärtnerei besuchen aber ich bitte um

 

telefonische Voranmeldung.

Es werden immer wieder Kurse Angeboten die auf meiner Website ersichtlich sind.

Die Kurse werden Hauptsächlich im Münstertal gemacht wo meine Kräutermanufaktur ist.

Kleine Bio Markt Gärtnerei Fifaltra
Rosmarie Conrad
Lattenwaldstrasse 11
9453 Eichberg
071 755 74 49
rosmarie(at)floco.ch
fifaltra.ch

Saat- & Pflanzgut

Im Moment Sortiment von der Kräutermanufaktur Val Müstair