#

Nome utente o
indirizzo e-mail

Password

Accedi
Registrarsi ora
ProSpecieRara SvizzeraDEFRIT ProSpecieRara Deutschland
Direzione

ProSpecieRara, Unter Brüglingen 6, 4052 Basel
Telefono +41 61 545 99 11, Telefax +41 61 545 99 12, Contatto

Béla Bartha

Direttore Telefono +41 61 545 99 21
Contatto

Seit 1995 bei ProSpecieRara engagiert, wurde ich im November 2002 mit der Geschäftsführung betraut. Bereits während meines Biologiestudiums habe ich mich intensiv mit der Entwicklungsgeschichte der Kulturpflanzen befasst. Seit meiner Anstellung bei ProSpecieRara habe ich viele Facetten der Arbeit in einer Nonprofit-Organisation erlebt und konnte das Geschick der Stiftung in vielen Bereichen mitbestimmen. Das Ziel meiner Tätigkeit ist es, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes Umfeld zu bieten, das sich direkt auf die Zufriedenheit der vielen HelferInnen und GönnerInnen auswirkt, die im Zeichen der Initiative ProSpecieRara zusammengefunden haben.

Philippe Ammann

Vice-Direttore & Responsabile animali Telefono +41 61 545 99 28
Contatto

Nach meinem Biologiestudium im Bereich Zoologie und einer Ausbildung an der damaligen Schweiz. Geflügelzuchtschule in Zollikofen, war ich sechs Jahre in der Planungsabteilung einer Stalleinrichtungsfirma in der Geflügel- und Schweinebranche tätig. 2003 bin ich zum ProSpecieRara-Team gestossen. Es macht Spass, mich zusammen mit dem ganzen Team für die gemeinsamen Ziele und Ideen einzusetzen und so meinen Beitrag zur Erhaltung und zur Förderung der Vielfalt zu leisten. Es ist immer wieder spannend, wenn Lämmer zur Welt kommen, Küken schlüpfen oder Kälber geboren werden. Umso faszinierender ist es, wenn es sich dabei um ProSpecieRara-Rassen handelt und man fühlt, dass altes Kulturgut weiterlebt.

Gertrud Burger

Responsabile piante, coordinatrice progetti frutta e bacche & membro della direzione Telefono +41 61 545 99 26
Contatto

Après avoir rejoint ProSpecieRara début 2003 comme gestionnaire de projets dans le domaine des fruits et des baies, j'ai pris davantage de responsabilités. Aujourd'hui, je suis responsable du domaine des plantes ProSpecieRara. Les nombreuses facettes du travail, les relations enrichissantes avec les acteurs externes, la collaboration avec une équipe très engagée et le développement des visions d'avenir sont pour moi un vrai plaisir. Bien avant ma formation en biologie, j'étais déjà sensible à l'importance d'un paysage accueillant et riche de diversité. Mon espace privé ProSpecieRara avec verger, prairie écologique, jardin naturel et la ferme sont à mes yeux un précieux cadeau dont il faut prendre soin.

Anna Kornicker

Responsabile comunicazione e PR, Mitglied der Geschäftsleitung Telefono +41 61 545 99 29
Contatto

Selten gewordene Sorten und Rassen ins rechte Licht zu rücken, vielen Menschen näherzubringen und zu erzählen, weshalb es so wichtig ist, auch Nahrungspflanzen, Zierpflanzen und Bauernhoftiere vor dem Aussterben zu bewahren, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Dieser darf ich seit Ende 2005 nachgehen und mein Wissen und meine Erfahrung als eidg. dipl. Kommunikationsleiterin auch zum Wohle nachfolgender Generationen einbringen. Es ist bereichernd, den Schatz der Vielfalt gemeinsam mit unserem tollen Team, mit unzähligen Helfern sowie mit Partnern und Sponsoren in die Zukunft zu tragen.