#

E-Mail oder
Benutzername

Passwort

Anmelden
Neu registrieren
ProSpecieRara SchweizDEFRIT ProSpecieRara Deutschland








ProSpecieRara ProSpecieRara-Setzlingsmarkt Weggis
Sonntag, 12. Mai 2019 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
An der Seepromenade bei der Schiffsanlegestelle, 6353 Weggis
Weggis ist der perfekte Ort, um die Vielfalt alter und rarer Sorten in der Innerschweiz aufleben zu lassen, denn von dort aus wurde während Jahrhunderten die Stadt Luzern mit Gemüse, Obst und Blumen versorgt. Einst wurde das Gemüse mit dem Nauen (Transportschiff) von Weggis nach Luzern an den Markt gefahren. Diese Tradition erlebt anlässlich des Setzlingsmarktes eine Renaissance – einfach mit den Marktbesuchern als "Fracht". Auf der knapp einstündigen Fahrt kann man nicht nur den einstigen Weg des Gemüses nachvollziehen, sondern erfährt auch einiges zur Arbeit von ProSpecieRara. 

Kinder können in der Gärtnerwerkstatt Muttertagsgeschenke basteln, Papis finden blumige Geschenke auf dem Mark und Mamis können sich an einem wunderbaren Ausflug zum Muttertag erfreuen. Wer weis, vielleicht sogar verbunden mit einer Schifffahrt?
Willkommen auf dem ProSpecieRara Setzlingsmarkt in Weggis!

Anreise mit dem Nauen «Max»
Abfahrt Luzern, Steg 5 um 9 Uhr und 12 Uhr
Abfahrt in Weggis um 10.30 Uhr
Fahrpreis: CHF 15.- für Erwachsene, Kinder bis 16 Jahre gratis (GA und Halbtax gelten hier leider nicht)
Auf der Fahrt wird Ihnen eine ProSpecieRara-Mitarbeiterin einiges über ProSpecieRara erzählen und für Fragen zur Verfügung stehen.