Saaten mit speziellen Bedürfnissen

Veranstalterin: ProSpecieRara
23.09 2020

ProSpecieRara-Hauptsitz, Unter Brüglingen 6, 4052 Basel

Mi, 23.09.2020, 18:00 - 21:00

Gewisse Gemüse-, Zierpflanzen- und Wildpflanzenarten keimen nur unter bestimmten Bedingungen: Die Kaltkeimer brauchen einen Kältereiz, um anschliessend zu keimen, die Kühlkeimer keimen nur bis zu einer gewissen Maximaltemperatur und überliegende Samen brauchen oftmals gar mehrere Jahre, bis sie zum Leben erwachen.

In diesem Kurs schauen wir uns diese Spezialfälle genauer an. Nach dem Theorieteil mit Informationen zu deren Besonderheiten gibt es Tipps aus der Praxis, wie diese Samen dennoch erfolgreich zur Keimung gebracht werden können. Im Praxisteil greifen wir zu Erde und Topf und säen einige Sorten an.

Jede*r Teilnehmende kann bei der Anmeldung zwei Kulturen angeben, die er oder sie gerne näher anschauen würde.

Contact Form

Bitte alle Felder mit Sternchen (*) ausfüllen

Weitere Infos

alle Interessierten Personen

Monika Seith, Staudengärtnerin und Wildpflanzenspezialistin

CHF 70 für Gönner*innen und Aktive, CHF 105 für alle anderen

08.09.20
Esther Meduna
Bereichsleiterin Bildung
Telefon +41 61 545 99 34