Haltung und Zucht von ProSpecieRara-Tauben

Veranstalterin: ProSpecieRara zusammen mit dem Klub für Schweizer Taubenrassen
17.08 2024

Egnach und Frasnacht

Sa, 17.08.2024, 09:30 - 15:30

Der Kurs richtet sich an Interessent:innen, die sich für die Haltung und Zucht von ProSpecieRara-Taubenrassen interessieren. Er vermittelt Einsteiger:innen das nötige Basiswissen, um erfolgreich mit der Taubenhaltung starten zu können:

  • Was benötige ich, um Tauben halten zu können? Platzbedarf, Taubenschlag einrichten, Arbeitsaufwand.
  • Was ist bei der Fütterung von Tauben zu berücksichtigen?
  • Wie züchtet man Tauben? Paarbildung, Brut & Aufzucht
  • Welche ProSpecieRara-Rassen gibt es und was sind ihre Eigenheiten? Alle 6 Rassen werden live vor Ort sein.

Der Kurs besteht aus einem Theorieteil am Vormittag (in Egnach) und einem Besuch einer Taubenhaltung am Nachmittag (im benachbarten Frasnacht).

Contact Form

Bitte alle Felder mit Sternchen (*) ausfüllen

Weitere Infos

Neueinsteiger:innen in die Taubenzucht und Taubenhalter:innen, welche die ProSpecieRara-Taubenrassen kennenlernen möchten

Philippe Ammann (ProSpecieRara) und Referenten vom Klub für Schweizer Taubenrassen

CHF 70 für Aktive/Gönner:innen sowie Mitglieder des Klubs für Schweizer Taubenrassen; für alle anderen CHF 105

08.08.24

Das Mittagessen findet im Landgasthof Seelust auf eigene Rechnung statt.